Als Künstler hat man ein ziemlich großes Ego

Als Künstler hat man ein ziemlich großes Ego. Wenn der Beruf darin besteht, sich jedes Wochenende von mehreren hundert Leuten zujubeln zu lassen, kommt das ganz von alleine. Darum tut es auch ein bisschen weh, einzusehen, dass es Dinge gibt, über die wir selbst einfach nicht genug wissen, um uns wirklich ein Urteil zu bilden – und bei dem wir uns auf andere verlassen müssen.

Wenn wir zu einem Konzert fahren, kommen einige Leute zusammen: Vier Musiker:innen, ein Tontechniker, ein Lichttechniker, zwei Backliner, zwei Merchandiser:innen, zwei Social-Media-Arbeiterinnen, ein Busfahrer. Kein Arzt, keine Virologin, kein Immunologe, keine Epidemiologin. Darum verlassen wir uns auf deren Urteil, wenn es um deren Fachbereiche geht – zum Beispiel, wenn uns der absolute Großteil dieser Wissenschaftler übereinstimmend sagt, dass #impfenschützt und dass dies der verlässlichste Weg aus der Pandemie ist.

Wir sind Leute, die in Ringelstrümpfen auf der Bühne stehen und Piratenlieder singen und damit die letzten, die euch die Welt erklären wollen. Aber wir kennen Leute persönlich, die an Covid-19 erkrankt und genesen sind, aber bis heute an Folgen leiden. Wir kannten Leute persönlich, die an Covid-19 erkrankt und gestorben sind. Und wir kennen Leute persönlich, für die eine Impfung (noch) nicht in Frage kommt – aus gesundheitlichen Gründen, oder weil sie zu jung sind. Darum ist mittlerweile jede:r von uns gegen das Coronavirus geimpft. Und darum fänden wir es gut, wenn ihr das auch machen würdet.
Vor allem auch, weil wir es vermissen, uns jedes Wochenende von mehreren hundert Leuten zujubeln zu lassen.

Bleibt gesund, dann werdet ihr auch nicht krank,

Cheers,

-Mr. Hurley & Die Pulveraffen (ohne Buckteeth)

EY! ÄRMEL HOCH UND IMPFE IN’N ARM JETZE, DU SPACKEN!

-Buckteeth

#impfenschützt