Titelbild Band - Mr. Hurley & die Pulveraffen

Deine Lieblingspiratenband aus dem karibischen Osnabrück

Auf dem legendären Piratenschiff Lightning segelt unter der Flagge des nicht minder legendären Captain Blake eine furchtlose und verwegene Mannschaft abenteuerlustiger Seeräuber. Am abenteuerlustigsten ist allerdings sicherlich die Kanonier-Crew um Mr. Hurley. Von deren eskalativen Eskapaden hatte der Captain 2009 erstmals genug und schickte sie auf Landgang, um sich dort abzureagieren.

Da sie als Kanoniere aber gewohnt waren, viel Lärm zu machen,führten sie diese Gewohnheit an Land fort und entern nun die Bühnen und Kneipen an Land – wobei sie ihre Instrumente genauso verheerend zum Einsatzbringen wir ihre Kanonen auf See.

Bandfoto Mr. Hurley

Mr. Hurley

Gitarre, Mandoline, Gesang

Mit einem gewinnenden Zahnlückenlächeln zaubert Mr. Hurley eine Unzahl abenteuerlicher Piratengeschichten aus seinem beeindruckend großen Hut und untermalt sie mit Breitseiten seiner Gitarre, die er aus dem persönlichen Beiboot des Captains gezimmert hat – was der Captain hoffentlich noch nicht bemerkt hat.

Auf Facebook als Freund hinzufügen
mr.hurley@pulveraffen.de

Bandfoto Buckteeth

Buckteeth Bannock

Akkordeon, Flöten, Gesang

Der übellaunige Seebär mit dem skorbutzerfressenen Gebiss ist ebenso bärtig wie reizbar – bei seinen Pöbel-Solos ist man nie ganz sicher, ob sie zum Programm gehören oder ihm einfach gerade danach ist, das Publikum zu beleidigen. Sein aus einem spanischen Wrack geborgenes Schifferklavier sorgt in der Band für die nautische Untermalung.

Auf Facebook als Freund hinzufügen
buckteeth@pulveraffen.de

Bandfoto Morgan

Der einäugige Morgan

Schlagwerk, Percussion, Gesang

Nach Beschwerden des Smuts versetzte der Captain den einäugigen Kombüsenmaat zu den Kanonieren. Morgan ließ in bester Piratenmanier alles an Kombüsenausrüstung mitgehen, was nicht festgenagelt war und trommelt nun darauf herum, während er schnulzige Liebesgesänge oder flunderflache Wortwitze auf das Publikum schleudert.

Auf Facebook als Freund hinzufügen
morgan@pulveraffen.de

Bandfoto Peggy

Pegleg Peggy

Bass, Gesang

Von den jungen Jahren des Bordkükens sollte man sich nicht täuschen lassen – Pegleg Peggy hat es affenfaustdick hinter den ungewaschenen Ohren und würde jeden Haifisch überzeugen, seine eigene Schwanzflosse abzuknabbern. Zu ihren anderen Hobbys zählt, Mit ihrem Tiefsee-Töner Frequenzen zu versenken und zur Begeisterung des Publikums ihr Holzbein zu schwingen.

Auf Facebook als Freundin hinzufügen
peggy@pulveraffen.de

Presse

Für Veranstalter und Presse gibt es ein umfangreiches Paket mit Pressetext, Logo und Promo-Fotos in Druckauflösung zum Download.

Zum Download

Bläckbört

Backliner-Bonobo

Bärtig, muskelbepackt und volltätowiert ist Bläckbört der Archetyp eines Seemanns. Damit er ihnen nicht die Schau stiehlt, lassen die Pulveraffen ihn darum nur im Notfall auf die Bühne. Als Kistenschlepper, Tourbussteuermann, Bühnenbildkonstrukteur und Getränkeversorger ist er jedoch unverzichtbar.

Spille

Ton-Tamarin

Spille sorgt nicht nur dafür, dass der von den Pulveraffen produzierte Lärm halbwegs erträglich klingt, sondern ist auch begabt darin, jeden bekannten Dialekt perfekt zu imitieren, was ihn zum geborenen Bord-Diplomaten macht.

Yannic

Licht-Lemur

Unsere Musik ist eher so mittel und riechen tun wir auch nicht gut, aber dafür sehen wir super aus! Unverzichtbar ist darum unser Lichtmann Yannik, der unsere wunderschönen Visagen angemessen in Szene setzt.

Süßwasser-Sally und Salzwasser-Sammy

Merchandise-Makaken

Wir sind multitaskingfähig: Während wir auf der Bühne Musik machen, können wir gleichzeitig an unserem Merchandise-Stand Geld an euch verdienen. Möglich ist das dank der Überzeugungskraft unserer beiden Verkaufsfachleute!

Lade...