Ahoy ihr Lieben!

Wir sind erschrocken, dass man den letzten Post – wie wir einigen Kommentaren entnehmen – als geschmackloses Lustig machen über die Opfer des fürchterlichen Angriffskrieges in der Ukraine verstehen kann. Das ist absolut NICHT unsere Absicht! Erst recht nicht als billige Tourpromo!

Es war ein – womöglich über’s Ziel hinaus geschossener – Versuch, dem Chaos, das gerade auf der Welt herrscht (Krieg, Pandemie, Wirtschaftliche Schieflagen etc.) mit pulveraffigem Galgenhumor zu begegnen. Das war unser Versuch, der Hilflosigkeit wenigstens irgendwas entgegen zu setzen.

Wir alle machen Fehler. Wenn dieser Post auch nur ein (direktes oder indirektes) Opfer des Krieges verletzt, war er einer.

Einen Fehler einzugestehen, ist unserer Meinung nach ein besserer Weg, als den Beitrag nun „feige“ zu löschen. Darum bleibt er mit diesem Statement stehen.

Wir positionieren uns entschlossen gegen den irren Despoten aus dem Kreml und entschuldigen uns aufrichtig bei allen, denen wir mit dem Meme auf die Füße getreten sind! 🙏