Band

Auf dem legendären Piratenschiff Lightning segelt unter der Flagge des nicht minder legendären Captain Blake eine furchtlose und verwegene Mannschaft abenteuerlustiger Seeräuber. Am abenteuerlustigsten ist allerdings sicherlich die Kanonier-Crew um Mr. Hurley. Von deren eskalativen Eskapaden hatte der Captain 2009 erstmals genug und schickte sie auf Landgang, um sich dort abzureagieren. Da sie als Kanoniere aber gewohnt waren, viel Lärm zu machen,führten sie diese Gewohnheit an Land fort und entern nun die Bühnen und Kneipen an Land – wobei sie ihre Instrumente genauso verheerend zum Einsatzbringen wir ihre Kanonen auf See.


Presse

Für Veranstalter und Presse gibt es HIER ein umfangreiches Paket mit Pressetext, Logo und Promo-Fotos in Druckauflösung zum Download.


Mr. Hurley

Gitarre, Mandoline, Gesang
Mit einem gewinnenden Zahnlückenlächeln zaubert Mr. Hurley eine Unzahl abenteuerlicher Piratengeschichten aus seinem beeindruckend großen Hut und untermalt sie mit Breitseiten seiner Gitarre, die er aus dem persönlichen Beiboot des Captains gezimmert hat – was der Captain hoffentlich noch nicht bemerkt hat.
Kontakt: mr.hurley@pulveraffen.de
Facebook: ALS FREUND HINZUFÜGEN


Buckteeth Bannock

Akkordeon, Flöten, Gesang
Der übellaunige Seebär mit dem skorbutzerfressenen Gebiss ist ebenso bärtig wie reizbar – bei seinen Pöbel-Solos ist man nie ganz sicher, ob sie zum Programm gehören oder ihm einfach gerade danach ist, das Publikum zu beleidigen. Sein aus einem spanischen Wrack geborgenes Schifferklavier sorgt in der Band für die nautische Untermalung.
Kontakt: buckteeth@pulveraffen.de
Facebook: ALS FREUND HINZUFÜGEN


Der einäugige Morgan

Schlagwerk, Percussion, Gesang
Nach Beschwerden des Smuts versetzte der Captain den einäugigen Kombüsenmaat zu den Kanonieren. Morgan ließ in bester Piratenmanier alles an Kombüsenausrüstung mitgehen, was nicht festgenagelt war und trommelt nun darauf herum, während er schnulzige Liebesgesänge oder flunderflache Wortwitze auf das Publikum schleudert.
Kontakt: morgan@pulveraffen.de
Facebook: ALS FREUND HINZUFÜGEN


Pegleg Peggy

Holzbeingeschwinge, Merchandising
Von den jungen Jahren des Bordkükens sollte man sich nicht täuschen lassen – Pegleg Peggy hat es affenfaustdick hinter den ungewaschenen Ohren und würde jeden Haifisch überzeugen, seine eigene Schwanzflosse abzuknabbern. Zu ihren anderen Hobbys zählt, gemeinsam mit Miss Cox die Bühne zu stürmenund zur Begeisterung des Publikums ihr Holzbein zu schwingen.
Kontakt: peggy@pulveraffen.de
Facebook: ALS FREUNDIN HINZUFÜGEN


BLÄCKBÖRT

Deckhand
Bärtig, muskelbepackt und volltätowiert ist Bläckbört der Archetyp eines Seemanns. Damit er ihnen nicht die Schau stiehlt, lassen die Pulveraffen ihn darum nur im Notfall auf die Bühne. Als Kistenschlepper, Tourbussteuermann, Bühnenbildkonstrukteur und Getränkeversorger ist er jedoch unverzichtbar.


SPILLE

Ton-Maat
Spille sorgt nicht nur dafür, dass der von den Pulveraffen produzierte Lärm halbwegs erträglich klingt, sondern ist auch begabt darin, jeden bekannten Dialekt perfekt zu imitieren, was ihn zum geborenen Bord-Diplomaten macht.

Termine

  • SatAMCESTE_SatAMCESTE
    SUMMER BREEZE in Dinkelsbühl
  • SatAMCESTE_SatAMCESTE
    Feuertal Festival in Wuppertal
  • SatAMCESTE_SatAMCESTE_nd00+0200RCEST - SunAMCESTE_SunAMCESTE
    MPS in Hamburg-Öjendorf
  • SatAMCESTE_SatAMCESTE_th00+0200RCEST - SunAMCESTE_SunAMCESTE
    MPS in Borken
  • FriAMCESTE_FriAMCESTE
    Rosenhof in Osnabrück
Alle Termine im Überblick

Social Media